SportSoftware erfolgreich eingesetzt an der Elite WM

Am 4.-11.8.2018 wurden die Elite Weltmeisterschaften im Orientierungslauf (WOC) ausgetragen in den Regionen um Riga und Sigulda in Lettland.
Eines der Hauptziele der Organisatoren vom Lettischen OL-Verband (LOF) war, zu beweisen, dass der geforderte hohe Standard für die Auswertung und die Live-Berichterstattung mit weit weniger finanziellem Aufwand erfüllt werden kann, als das bei anderen WMs in den letzten 15-20 Jahren der Fall war. Dieses Jahr war es das erste Mal, dass die SportSoftware OE2010 und OS2010 exlusiv eingesetzt wurde bei der Elite-WM, nach langen Jahren, in denen the Organisatoren andere teure und jedesmal neu programmierte Lösungen verwendet hatten (meist abgesichert durch die SportSoftware als zuverlässiges Backup-System). Nebenbei bemerkt, für alle anderen IOF-Meisterschaften wie WMOC, JWOC, EYOC ist die SportSoftware schon seit vielen Jahren der Defacto-Standard.
Die SportSoftware beinhaltet bereits ziemlich alle Funktionen, die notwendig sind, um Funk-Zwischenzeiten und Zielzeiten zu verwalten und sie live im Internet und im TV anzuzeigen. Für die WM in Lettland implementierte ich eine spezielle neue Zeitnahme-Funktion, die es ermöglicht, die offiziellen Zielzeiten automatisch an das TV-System zu senden. Das Handling der existierenden Zeitnahme-Funktion wurde verbessert gemäß der WM-Anforderungen.
Dieses Feature wird im neuen OE12 V.12.0 enthalten sein.